Durstige Busfahrer?

In Frankreich gibt es eigene Halteverbote für Busse mit Getränke-Kühlschrank...

 

VW Busse kann man nie genug haben...

... wäre da nicht das Platzproblem. Wer also nur Platz für einen hat und doch mehr davon haben möchte, hier die ultimative Lösung:

Seltsamer T2a

© Kübel-Heinz

"Servus, war letztes Jahr mal wieder am Wolfgangsee, fahre mit Kübel und Quek zum Hofer an den Mondsee zum Einkaufen und was kommt da auf den Parkplatz reingetuckert. Das Ding ist auf einem T2a aufgebaut und ist sogar einmal geschwommen. Es gibt auch eine Internet-Seite darüber, wenn ich sie wieder gefunden habe, gebe ich Euch Bescheid.

Viele Grüße aus Plattling vom Kübel-Heinz"

Und hier ist der Link: www.eiguggemal.de

Vielen Dank an Kübel-Heinz!

Autolatina handgemacht

Dieses Fahrzeug besteht vorne aus einem Ford Corcel, hinten aus dem VW Bus brasilianischer Produktion (T1 mit Heckleuchten und Fahrerhaus vom T2b).

 

Details:

 

"...Als Ford Brasilien im Jahr 1968 die Firma Willys-Overland übernahm, die zuvor mit Renault zusammengearbeitet und vor Ort die Modelle Dauphine und Gordini in Lizene produziert hatte, fiel Ford das beinahe zu Ende entwickelte Willys-Overland-Renault-Projekt "M" als Mitgift zu. Dabei handelte es sich um eine abgewandelte Version des gleichzeitig in Entwicklung befindlichen R12. Ford übernahm das Projekt und entwickelte es zu Ende. Der Corcel ist somit im Grunde die brasilianische Variante des R12...." (Auszug Wikipedia)

 

"Autolatina ist der Name einer strategischen Allianz, welche die Automobilkonzerne Volkswagen und Ford Ende der achtziger Jahre in Südamerika eingingen." (ebenfalls Wikipedia)