Marion und Romans Bus

Ausgeliefert als 9-Sitzer Luxusmodell mit Schiebedach, wurde der Bus vom 2. Besitzer umgebaut. Als 5-sitziger Camper mit Anhängerkupplung, Standheizung, Hubdach und Klappsitzbank fuhr er u.a. bis ans Nordkap.

Marions Eltern kauften den Bus Anfang der 80er und bereisten ebenfalls halb Europa. Wegen eines Bremsdefektes blieb der Bus schliesslich für über ein Jahrzehnt in der Garage.

Anfang 2001 bekam Marion den Bus geschenkt, und gemeinsam wurde der Bus instandgesetzt und wiederbelebt. Nach diversen Reparaturen konnte auch die Karosserie noch optisch etwas aufgefrischt werden, so dass der Bus im September 2007 Marion und Roman bei der Hochzeit begleitete.

Der Bus wurde im September 1970 erstmals zugelassen und ist somit einer der ersten T2 mit 50-PS-Motor und Scheibenbremsen. Zugleich war dies das letzte Modelljahr des T2a mit den kleinen Rückleuchten. Selten ist die Kombination des Luxusmodells mit Chromleisten und der Wagenfarbe pastellweiß.

Nach wie vor ist der Bus - vor allem aus Zeitmangel - noch nicht "perfekt", sondern eher eine fahrende Restauration...